Zum Inhalt springen

Über mich

Schön Dich kennenzulernen!

Ich habe mir meinen Lebenstraum erfüllt und meine große Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Das bin ich

Ich bin ein offener, positiver und ambitionierter Mensch. Schon seit sehr vielen Jahren befasse ich mich mit persönlicher Weiterentwicklung, Wachstum und einem erfüllten und glücklichen Leben. Nun auch als selbstständiger Coach, Berater und Trainer.

Kurze Vita

Life Coaching bereits als Hobby seit 2015. Seit 2021 selbstständig als Coach, Berater, Trainer und Impulsgeber. Davor 4+ Jahre angestellt in der internationalen Personalentwicklung, 3+ Jahre Unternehmensberatung und 5+ Jahre in diversen anderen Jobs.

Privat

Ich reise wahnsinnig gerne in ferne Länder (bereits 50+ und die Liste ist noch lang), treibe regelmäßig Sport (u.a. Joggen, Bouldern und Wandern) und ich liebe die Mainzer Lebensart mit Weck, Worscht un‘ Woi.

DSC06551

Meine Mission

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich helfen, das Meiste aus Ihrem Leben herauszuholen!

Dazu spezialisiere ich mich auf folgende Themenschwerpunkte:

Ein glückliches und erfülltes Leben

Wer bist Du und was macht dich glücklich? Was sind sind Deine Glücksfaktoren für ein erfülltes Leben? Was ist Deine Bestimmung und Dein gewisses Extra im Leben?

Erfolgreiche Karriere und Job

Du hast große Karriereziele, doch der Weg scheint so weit? Du möchtest noch erfolgreicher im Beruf werden? Du möchtest Deiner Karriere und Deiner persönlichen Weiterentwicklung einen Boost verpassen?

Ziele erreichen und Veränderungen meistern

Du hast ein konkretes Ziel und weißt nicht, wie du es richtig angehen sollst? Du möchtest etwas in Deinem Leben verändern? Irgendwie erreichst Du nicht das, was Du willst?

Testimonials &Referenzen

Was sagen meine Klienten?

Jan Wilhelm Senior Account Manager, Werbung

Vielen Dank Bernd! Durch das Coaching mit Dir ist mir ziemlich schnell klar geworden, was ich tun muss, um beruflich und privat so richtig durchzustarten. Ich war überrascht, wie einfach es doch gehen kann.

Jota Grigoriadou Vertrieb

Ich war positiv überrascht, wie schnell sich herauskristallisiert, was für mich ein glückliches und erfülltes Leben bedeutet. Ich weiß nun genau wo meine Reise hingeht. Vielen Dank für die vertrauensvolle und hilfreiche Arbeit.

Jan Waloschik Geschäftsführer im Familienunternehmen

Ich kann das Coaching bei Bernd nur empfehlen! Die gemeinsame Arbeit war sehr gut strukturiert und zielführend. Bernd wusste genau, was als nächstes zu tun ist und hat mich sehr gut bei der Lösungsfindung angeleitet. So stelle ich mir ein gutes Coaching vor!

David Lamprecht Soziologe und Assistenz der Geschäftsführung

Tolles Coaching! Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Hat mich persönlich extrem nach vorne gebracht.

Autor

Professionelle Kommunikation - Endlich mehr Erfolg im Beruf!

Ein großer Teil der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung ist das Thema Kommunikation, d.h. wirksamer im Außenauftritt zu werden.

Dieses Buch ist ein Werkzeugkoffer mit fortgeschrittenen Methoden, Techniken und Übungen, mit denen Du Deine Kommunikation spürbar verbessern kannst. Ein Blick auf die 3 großen Kapitel verrät, was Du in dem Buch lernst.

1. Wirksam im Selbst

2. Wirksam im Gespräch

3. Wirksam in besonderen Situationen - die “Schatzkiste”

Berater, Trainer, Experte

Moderne Personalentwicklung für erfolgreiche Mitarbeiter und Teams

Neben Privatpersonen helfe ich auch Unternehmen dabei, das meiste aus ihren Mitarbeitern zu schöpfen, um noch erfolgreicher zu werden. Dazu biete ich kompetente Beratung und Betreuung zu verschiedensten Themen rund um Personalentwicklung, Mitarbeiterentwicklung, Teamentwicklung, Learning & Development und digitales Lernen an.