Zum Inhalt springen

Meine Themenschwerpunkte

Lass uns einen Blick auf mögliche Coaching Themen werfen.

Natürlich sind diese Themen nur ein Auszug aus den möglichen Themen und Veränderungsanliegen, die wir gemeinsam bearbeiten können. Oft laufen diese Themen ineinander über.

1. Themenschwerpunkt

Ein glückliches und erfülltes Leben

Wollen wir das nicht alle? Viele sprechen von dem persönlichem Glück als das ultimative Ziel. Doch das ist für jeden etwas anderes. Und es gibt viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Wir finden gemeinsam heraus, wer Du bist, was Dich im Leben glücklich macht und wie Du ein erfülltes Leben voller Freude, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit führen kannst.

Hier geht es also voll und ganz um Dich als Person, Deine Persönlichkeit und Dein Leben. Vielleicht hast Du das Gefühl, dass Dir im Leben etwas fehlt. Vielleicht hält Dich etwas von Deinem Glück ab. Oder egal was Du unternimmst, Du kannst Dich nur schwer an etwas erfreuen.

Mögliche Inhalte und Fragen

Dein Nutzen

2. Themenschwerpunkt

Erfolgreiche Karriere & Job

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Du hast ganz große Karrierepläne, doch weißt nicht, wie Du vorgehen sollst oder welche Ressourcen Du brauchst? Du möchtest Dich in etwas verbessern oder weiterentwickeln?

In diesem Bereich fokussieren wir uns ganz alleine auf Deine berufliche Weiterentwicklung und wie du noch erfolgreicher in deinem Beruf wirst. Wir verschaffen Deiner Weiterentwicklung einen Boost! 

Mögliche Inhalte

Dein Nutzen

3. Themenschwerpunkt

Ziele erreichen und Veränderungen meistern

Du hast ein konkretes Ziel vor Augen oder möchtest eine bestimmte Veränderung aktiv angehen? Dein Thema passt irgendwie nicht zu den Bereichen, die oben beschrieben sind? Dann bist Du hier richtig. 

Wir gucken uns gemeinsam an, wie Du Dein Ziel erreichen kannst. D.h. was ist konkret dazu nötig? Wann ist für Dich das Ziel erreicht? Wie sieht der Weg dort hin aus? Bist Du motiviert und verfügst Du über alle Ressourcen? 

Mögliche Inhalte und Fragen

Dein Nutzen